Home

Young Devils Brass Band



Unsere Jugend-Brass Band wurde im Juni 2013 gegründet. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, die aus Ventilinstrumenten, Holzblasinstrumenten und dem Schlagwerk besteht. Wir sind ca. 25 junge Musiker /-innen.
In unserer Band können Jugendliche bis zum 21. Lebensjahr mitspielen, die unter der Leitung von Sandro Langer und anderen Ausbildern Musik erlernen und ihr Wissen ausbauen möchten. Man muss kein Vorwissen haben, um mitmachen zu können.
Wir erarbeiten gemeinsam neue Lieder und in Registerproben wird speziell auf die einzelnen Instrumente eingegangen. Alle Jugendlichen werden auch gleichzeitig für das Musikcorps ausgebildet, sodass sie dann auch dort mitspielen können.
Die Young Devils freuen sich über jeden, er Lust und Laune hat, ein Instrument zu erlernen!