Neuer Vorstand des Musikcorps Dorheim gewählt

27. Juni 2013

Das Musikcorps 1962 Dorheim hat vergangene Woche seinen Vorstand neu gewählt. Wie bereits in der letzten Wahlperiode ist Markus Herrmann wieder Erster Vorsitzender des Vereins. Als neuer Zweiter Vorsitzender wurde Michael Plock gewählt. Kassenwartin ist Barbara Weber, Vergnügungsausschussvorsitzender Jürgen Runkel, Zeugwartin Ilona Runkel. Das Amt des Schriftführers hat Lisa Braun übernommen, Notenwartin ist Brit Krabbe. Zum Jugendvertreter wurde Marvin Wagner gemeinsam mit der Jugendsprecherin Tamina Latzel gewählt, Beisitzerin ist Swenja Wönicker.

Zunächst aber blickte Markus Hermann im Rahmen der Jahreshauptversammlung auf das vergangene Jahr zurück, das musikalisch eines der erfolgreichsten der Vereinsgeschichte war. Zum Einen wurden neben zahlreichen nationalen Engagements wieder mehrere internationale Auftritte absolviert, zum Anderen wurde eine komplett neue Show von Dirigent Florian Neumann einstudiert, die das Musikcorps nun regelmäßig bei Bühnenspielen präsentiert. Außerdem wurde in Kooperation mit dem Freizeitclub Piranhas über vier Tage im September das 50jährige Vereinsjubiläum gefeiert. Ein absoluter Höhepunkt des Jahres war an Pfingsten der Gewinn der Hessischen Landesmeisterschaft in der Kategorie Bühnenspiel Brass Band, der bisher in der Vereinsgeschichte einzigartig ist.

Die positive musikalische Entwicklung setzt sich fort und der kontinuierliche Zuwachs an Jugendlichen hat mittlerweile dazu geführt, dass sich ein eigenes Jugendmusikcorps unter dem Namen Young Devils gegründet hat. Wer Interesse hat, an dieser Entwicklung mitzuwirken und Teil des Musikcorps werden möchte, kann sich auf der Homepage unter www.musikcorps.de informiere, eine Email an info@musikcorps.de senden oder mittwochs zur Übungsstunde ab 20 Uhr im Bürgerhaus Dorheim rein schauen.